Navigation:


Home

Physics
E-Engineering
Chemistry
Biology

Law
Philosophy
Politics

Fun
Party Review

GeoCaching

SiteMap



Feedback


Elektrotechnik


Obwohl es natürlich nur ein Teilgebiet der Physik ist, bekommt dieses Teilgebiet hier eine Sonderrolle.
Wer ein Studium dieses Faches an der Uni-Ulm anstrebt kann sich auf den Seiten der Fakultät für Ingenieurwissenschaften informieren.


Es haben sich einige Spezialthemen herauskristallisiert, die ich auf eigenen Seiten behandeln will:

Noch keine eigene Seite hat das VLSI-Thema, deshalb liegen diese Links hier etwas verlohren rum:

Wie benutzt man eigentlich ein Thermoelement, welches nach dem Seebeck Effekt arbeitet, wenn man kein Eiswasser parat hat?


Halbleiter

Gutes Buch von Herrn B. Van Zeghbroeck


Zusätzlich gibt es die Firmen Seite, auf der Links zu verschiedenen interessanten Firmen aus den oben genannten Gebieten (und anderen!) zu finden sind.


Als angehender Elektrotechniker bin ich natürlich studentisches Mitglied bei

IEEE:

The Institute of Electrical and Electronics Engineers bietet neben vielen anderen Vorteilen den Zugang zu einer tollen Suchmaschine names IEEExplore. Dort findet der geneigte Leser so interessante Zeitschriften wie

Leider sind die Artikel nur für Mitglieder zugänglich, aber man kann auch aus den Abstracts einen Blick in die Welt der Lambda Folks werfen.
Schön ist auch ein Blick hinter die Kulissen der IEEE 802.3ae 10Gb/s Ethernet Task Force.

Als befreundete Organisation soll hier die IEE und ihre Publikationen nicht fehlen.



Valid HTML 4.0!

ACHTUNG!
Auf Grund der Spam-Situation habe ich beschlossen nur noch Mails von Adressen anzunehmen, die in meinem Adressbuch stehen! Jeder der mir eine Komentar zu diesen Seiten schicken möchte, tut dies bitte auf der Feedbackseite.


Haftungsauschluß:

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb gilt für sämtliche auf dieser Site (http://www.siski.de/~max/*.*) angegebenen Links, daß weder ich selbst noch der Betreiber dieses Servers irgendeine Verantwortung für die Inhalte gelinkter Seiten übernehmen und uns von deren Inhalten ausdrücklich distanzieren! Sollte jemand bei seinem Besuch hier an einer gelinkten Seite oder am Inhalt meiner Seiten Anstoß nehmen, bitte ich um eine kurze Nachricht.


last updated: 26.10.2005, 10:24
Max Kicherer