Navigation:


Home

Physics
E-Engineering
Chemistry
Biology

Law
Philosophy
Politics

Fun
Party Review

GeoCaching

SiteMap



Feedback


E-Engineering:


RF
networks
computers
lasers
software
amateur radio
companies


(Halbleiter)Laser


Für alle Hetero-Männer findet sich unter britneyspears.ac eine optisch, wie inhaltlich ansprechende Erklärung des Begriffs "semiconductor laser".
Wer auf die Optik der Darstellung weniger Wert legt und mehr über Laser erfahren möchte, sei auf die LEOT Materials verwiesen, echt leseneswert!
Mehr an den Grundlagen orientiert sich die Applied Physics 216 Home Page.

Schon sehr ins Detail geht die Arbeit "A Study of the Single Mode Laser Rate Equations With Injection" von Studenten in den USA, die hier ebenfalls nicht unerwähnt bleiben kann.
Auf deutsch bietet sich natürlich meine Diplomarbeit an, die auf meiner Homepage zum Download bereit liegt.

Weiterhin gibt es von mir einige Microcal ORIGIN LabTalk® (Ver. 4.1) Skripte zur Auswertung verschiedenster Lasermessungen.

Wer Materialparameter von Halbleitern sucht, ist bei "New Semiconductor Materials. Characteristics and Properties" gut aufgehoben.

Wie auch in der Physik ist das Studium der Journals unerlässlich:

Da die Aufteilung der Gebiete höchst arbiträr ist, bitte nicht vergessen, auch mal in die Physik-Zeitschriften, oder bei der IEEE vorbeizuschauen!

An privaten Seiten kann ich empfehlen:


Weitere Links zu interessanten Firmen finden sich auf meiner Firmen Seite.



Valid HTML 4.0!

ACHTUNG!
Auf Grund der Spam-Situation habe ich beschlossen nur noch Mails von Adressen anzunehmen, die in meinem Adressbuch stehen! Jeder der mir eine Komentar zu diesen Seiten schicken möchte, tut dies bitte auf der Feedbackseite.


Haftungsauschluß:

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb gilt für sämtliche auf dieser Site (http://www.siski.de/~max/*.*) angegebenen Links, daß weder ich selbst noch der Betreiber dieses Servers irgendeine Verantwortung für die Inhalte gelinkter Seiten übernehmen und uns von deren Inhalten ausdrücklich distanzieren! Sollte jemand bei seinem Besuch hier an einer gelinkten Seite oder am Inhalt meiner Seiten Anstoß nehmen, bitte ich um eine kurze Nachricht.


last updated: 09.05.2004, 18:18
Max Kicherer (e-mail: max+www@siski.de)