Navigation:


Home

Physics
E-Engineering
Chemistry
Biology

Law
Philosophy
Politics

Fun
Party Review

GeoCaching

SiteMap



Feedback


Juristerei


Wie einigen nicht ganz unbekannt, befasse ich mich als Hobby ab und zu mit Straf- und dem Straßenverkehrsrecht. So kann ich z.B. jedem Autofahrer die Seite von Herrn D. Burhoff, seines Zeichens Richter am OLG, empfehlen. Wer es gerne etwas allgemeiner hätte, soll mal bei MetaLaw vorbeischauen. Oder sich gleich ins Tutorienprogramm Jura der Uni Bochum einarbeiten.

Selbstverständlich ist auch gut, ab und zu einen Rechtsgelehrten um rat zu fragen.

Auch auf meiner Politikseite gibt es einige lesenswerte Tips zur Juristerei!


Netz_gegen_Kinderporno
Ein, wie ich finde, guter Artikel zum Thema:
CVJM-KOLLEG KASSELER HEFTE Nr.1 Gottfried Cramer: Nichts ist leichter anzutasten als die Würde des Menschen - Sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen.


Obwohl es unter das Thema Nachbarrecht fällt, steht der Lärm durch Gaststätten in diesem Urteil des LG Nürnberg-Fürth doch im Zusammenhang mit den Ordnungswidrigkeiten des GastG


Obwohl es mich weitaus weniger interessiert, sei hier auch ein Link zu den hauptsächlich mit Zivilrecht befassten Seiten von A. Klostermaier gegeben. Leider muss man sich ja als Homepage-Besitzer immer öfter mit Problemen der Zivilrechtlichen Art auseinandersetzen. Dabei kann auch die Onlineversion des neuen BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) helfen. Insbesondere den §762 kann ich zur Lektüre empfehlen!


Etwas verlohren liegt hier das Rettungsdienstgesetz Baden-Württemberg.


Die juristischen Grundlagen zum Thema Amateurfunk finden sich auf der dortigen Seite.


Auch die juristischen Grundlagen zum Thema Straßenverkehr finden sich auf einer eigenen Seite.


Man sollte es kaum glauben, aber auch Jura hat seine lustigen Seiten:

Mehr amüsantes zum Thema findet sich auf den Koczwara-Seiten.



Valid HTML 4.0!

ACHTUNG!
Auf Grund der Spam-Situation habe ich beschlossen nur noch Mails von Adressen anzunehmen, die in meinem Adressbuch stehen! Jeder der mir eine Komentar zu diesen Seiten schicken möchte, tut dies bitte auf der Feedbackseite.


Haftungsauschluß:

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb gilt für sämtliche auf dieser Site (http://www.siski.de/~max/*.*) angegebenen Links, daß weder ich selbst noch der Betreiber dieses Servers irgendeine Verantwortung für die Inhalte gelinkter Seiten übernehmen und uns von deren Inhalten ausdrücklich distanzieren! Sollte jemand bei seinem Besuch hier an einer gelinkten Seite oder am Inhalt meiner Seiten Anstoß nehmen, bitte ich um eine kurze Nachricht.


last updated: 16.04.2006, 22:34
Max Kicherer (e-mail: max+www@siski.de)