Navigation:


Home

Physics
E-Engineering
Chemistry
Biology

Law
Philosophy
Politics

Fun
Party Review

GeoCaching

SiteMap



Feedback


Straßenverkehr


Der Straßenverkehr und seine juristische Erfassung zählt zu meinen Hobbies.

Stations- oder Stationierungszeichen

Das sind die kleinen weissen Schidchen, die man an Bundes-/Land- und Kreisstrassen (klassifiziertes Straßennetz) findet. Die Firma Lehmann + Partner GmbH hatte früher unter dem Stichwort "Stationierung" einiges Wissenswerte dazu dargestellt. Derzeit findet man die beste Erklärung bei Dipl.-Ing. Johannes Gruss.

Grundlage ist die ASB (Anweisung Straßendatenbank), über die es bei MAGELLAN ein paar mehr Infos gibt.


US Highways

For the obvious reason I wanted to give you an idea, how German street classifications mat into the USA:

  • Freeway = kreuzungsfreie bzw. autobahnähnliche Strasse.
  • Interstate I-5 = im deutschen Bundes-Autobahn (BAB) genannt, z.B. A8
  • US-101 = Bundesstrasse, z.B. B10
  • Ca-82 = Landstrasse
  • Highway = vielfaeltig verwendeter Term, der im wesentlichn nur Strasse heisst.

Automobile

Ein Strassenverkehr ohne Autos wäre natürlich undenkbar. Deshalb gibt es auch Infos zu Computernetzen im Auto und zu einem Hersteller.

Mehr Infos zum Thema auch bei den AutoNews online.

Ein Werbeslogan der Marke Cadillac aus dem Jahr 2007 hat es in die Zitate geschafft:
When you turn your car on, does it return the favor?
Das sollte Grundvoraussetzung fuer den Autokauf sein!!


Luftverkehr


Bahnverkehr



Valid HTML 4.0!

ACHTUNG!
Auf Grund der Spam-Situation habe ich beschlossen nur noch Mails von Adressen anzunehmen, die in meinem Adressbuch stehen! Jeder der mir eine Komentar zu diesen Seiten schicken möchte, tut dies bitte auf der Feedbackseite.


Haftungsauschluß:

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb gilt für sämtliche auf dieser Site (http://www.siski.de/~max/*.*) angegebenen Links, daß weder ich selbst noch der Betreiber dieses Servers irgendeine Verantwortung für die Inhalte gelinkter Seiten übernehmen und uns von deren Inhalten ausdrücklich distanzieren! Sollte jemand bei seinem Besuch hier an einer gelinkten Seite oder am Inhalt meiner Seiten Anstoß nehmen, bitte ich um eine kurze Nachricht.


last updated: 28.11.2007, 04:55
Max Kicherer (e-mail: max+www@siski.de)