Neuigkeiten (Neudeutsch: blog)

Spotify ist unfähig (30.11.2023 20:17)

Spotify kriegt es nicht auf der Reihe. Liebevoll formulierte E-Mails doch bitte der Preiserhöhung zuzustimmen. Nur: Man kann einfach nicht zustimmen. Nirgends gibt es sowas wie einen Dialog "Ich stimme der Preiserhöhung zu". Der Spotify Account verweist auf den Google-Playstore nur da kann man einfach nix akzeptieren. Sowas wie einen Chatbot oder "realen" Support gibts natürlich auch nicht. Nur im Kreis verweisende "FAQs". Dann halt nicht.

DR (03.03.2023 23:04)

Danke an den Dänischen Rundfunk für das DR Koncerthuset. Eine tolle Auswahl an Live-Konzerten in technisch und auch künstlerisch allerfeinster Qualität auf youtube. Ganz toll ist der DR Pigekoret ("Danish national girls choir") - hier z.B. mit einer Interpretation von Blackbird von John Lennon und Paul McCartney.. Viel Spaß beim anhören.

Anpassungen an der Musikseite (30.01.2023 22:53)

Habe auf meiner Musikseite noch auf dem Soundtrack von Billy Elliot fehlende Musikstücke nachgetragen. Leider noch nicht komplett.

Ärger mit Märklin Modellbahn (27.12.2022 22:58)

Die Modellbahn wurde auch von der Update-Hölle erreicht. In meinem kurzen Bericht geht es um die Mobile Station 2 und die zugehörige Gleisbox.

Neuer ARD Transponder (10.07.2021 23:41)

Die ARD stellt die Radioprogramme auf Astra 19.2E um. Hierzu habe ich schon alle Anpassungen an ts2shout und tvheadend gemacht damit Radiohören zukünftig so klappt wie bisher.

OpenWRT (11.10.2020 21:24)

Habe zuhause das ganze WLAN auf OpenWRT umgestellt. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig.

LLDP Server zusammengeführt und über Gängelung ausgelassen (12.05.2020 23:13)

Ich habe meinen auf der Squeezebox-Seite beschriebenen Basis-LLDP Server verallgemeinert, so daß ich nur noch eine Version pflegen muß. Zudem habe ich mich über die Gängelung durch Digitalfernsehen ausgelassen.

SAT>IP (11.05.2020 13:06)

Habe meine Seite über SAT>IP mit einer Selfsat Flachantenne aktualisiert und die neusten Erkentnisse eingearbeitet.

Zauneidechse (02.05.2020 00:59)

Ich habe eine Seite über unsere Zauneidechsen im Garten erstellt. Sehr schöne und interessante Tiere.

DAB wird scheitern (19.04.2020 00:03)

Mußte mich mal in einer Seite über DAB über den (Miß)erfolg von DAB auslassen.