Neuigkeiten (Neudeutsch: blog)

Pizza backen (22.05.2017 21:15)

Ich habe endlich mein eigenes Pizzarezept zusammengeschrieben. In Kürze bekommt das dann auch noch Bilder.

Neuer Arbeitsplatz-PC (28.04.2016 00:31)

Ich habe eine kurze Info zu meinem neuen Arbeitsplatz PC Dell Precision T3600 geschrieben, da ich kleinere Probleme hatte.

o2 Kündigung (09.03.2016 22:44)

O2 macht es einem sehr schwer zu Kündigen. Liebe O2, alleine diese Praxis sorgt dafür das ich nicht nur gehe, sondern vor Euch davon renne und eine schlechte Erinnerung daran behalte. Für mich ganz klar die Lehre lieber wieder eine Prepaid Karte bei einem anderen Anbieter zu holen.

Squeezebox (14.01.2016 00:34)

Die Plattform lebt wieder weiter - als Open-Source Implementierung.

Frontier Silicon (21.12.2015 09:37)

Fontier Silicon ist ein Hersteller von Digitalradiochipsätzen. Für mich sieht es sogar so aus, als ob es der einzige Hersteller von Digitalradiochipsätzen ist, das schreibt der Hersteller auch auf der Webseite. Das Ergebnis ist, daß praktisch alle neuen, günstigeren DAB/FM und Webradios eine ähnliche Ausstattung, praktisch gleiche Features, die gleiche, umständliche Menüführung und die gleiche "Geschlossenheit" und "Bugs" haben. Dazu scheint der Hersteller eine relativ restriktive "Politik" der Geschlossenheit zu verfolgen. Hat man über Jahre ein offenes System wie die Logitech Squeezebox kennengelernt will man so ein geschlossenes System einfach nicht mehr haben. Eigentlich schade, das es mittlerweile wieder kaum noch offene Audiogeräte gibt. Naja, DAB oder FM ist für den zuhause Empfang ja nicht mehr wichtig, seit es Webradio gibt. Glücklicherweise gibt es mittlerweile viele freie Projekte wie z.B. den PiCorePlayer oder Firmen die komplette Bausätze anbieten. Das einzige Problem ist eigentlich nur noch ein schönes Gehäuse. Alles andere ist in den Griff zu bekommen.

Ärger mit Panasonic Geräten (21.12.2015 00:13)

Jetzt habe ich mich doch zum zweiten Mal über ein Panasonic Gerät geärgert.

  • Erster Ärger: Panasonic HC-V520EG-K - Dieser kleine Camcorder funktioniert eigentlich echt gut. Allerdings kostet einer der Winz-Ersatzakkus ca. 70 €. Die sind vom Hersteller gechipt und nur original-Akkus funktionieren. Bei vergleichbaren Produkten anderer Hersteller gibt es kostengünstige Ersatzakkus um die 15 €.
  • Zweiter Ärger: Panasonic SC-PM500 - Das Gerät hat keinen analogen Aux-In Eingang. Aber dafür so ein bescheuertes iPod Dock, das aber digitalen Input will, d.h. die einfachen Analogkonverter funktionieren nicht. Damit kann man ohne weiteres keine beliebige Audioquelle nutzen.

Stromverbrauch (26.06.2015 11:31)

Jetzt hats mich doch mal interessiert und ich habe den Stromverbrauch von Server und Switch zuhause vermessen.


Gemessen habe ich mit dem EKM-265, welches laut Datenblatt einen Meßfehler von ca. 1 % hat.

Noch mehr aktuelles (25.02.2015 22:55)

Habe uralten Kram aus der Sitemap (und damit auch allgemein) rausgeworfen. Nun ja, eine innd Konfigurationsanleitung braucht heute vermutlich dann doch wirklich keiner mehr (zumindest habe ich da schon lange keine echten Zugriffe mehr gesehen, abseits von googlebot et.al.). An ein paar Stellen habe ich dann doch aktuelle Infos ergänzt. Vom Code her sehe ich bei dieser Seite noch die nächste Baustelle...

Neuer Server (24.02.2015 23:57)

Habe seit wenigen Tagen einen neuen Server, der sehr viel schneller und komfortabler ist als der alte. Ich habe mir vorgenommen wieder mehr zu schreiben aka zu "bloggen" und habe mal einige Seiten, unter anderem die Musikseite aktualisiert.

Spülmaschine repariert (24.06.2012 21:08)

Hatte Probleme mit meiner Spülmaschine, diese sind mittlerweile hoffentlich gefixed.

© Carsten Groß - Letzte Änderung 23.10.2017 00:54 - Impressum