Neuigkeiten (Neudeutsch: blog)

Neuer ARD Transponder (10.07.2021 23:41)

Die ARD stellt die Radioprogramme auf Astra 19.2E um. Hierzu habe ich schon alle Anpassungen an ts2shout und tvheadend gemacht damit Radiohören zukünftig so klappt wie bisher.

OpenWRT (11.10.2020 21:24)

Habe zuhause das ganze WLAN auf OpenWRT umgestellt. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig.

LLDP Server zusammengeführt und über Gängelung ausgelassen (12.05.2020 23:13)

Ich habe meinen auf der Squeezebox-Seite beschriebenen Basis-LLDP Server verallgemeinert, so daß ich nur noch eine Version pflegen muß. Zudem habe ich mich über die Gängelung durch Digitalfernsehen ausgelassen.

SAT>IP (11.05.2020 13:06)

Habe meine Seite über SAT>IP mit einer Selfsat Flachantenne aktualisiert und die neusten Erkentnisse eingearbeitet.

Zauneidechse (02.05.2020 00:59)

Ich habe eine Seite über unsere Zauneidechsen im Garten erstellt. Sehr schöne und interessante Tiere.

DAB wird scheitern (19.04.2020 00:03)

Mußte mich mal in einer Seite über DAB über den (Miß)erfolg von DAB auslassen.

Radio-Daten-System die zweite (29.03.2020 22:01)

So, die Version v0.88 von ts2shout unterstützt jetzt auch die CRC16 Checksumme über den RDS Frames. Damit ist die Anzeige von Radiotext auf der Squeezebox jetzt auch sauber implementiert.

Radio-Daten-System (04.03.2020 21:32)

Hätte ich nicht gedacht, das ich nach meinem ersten Projekt, damit - nach über 25 Jahren - wieder was programmiere: ts2shout setzt Radiotext von MPEG-TS nach Shoutcast um.

Neue Übersicht (16.02.2020 22:17)

habe mal die Netzwerkseite aktualisiert.

Unabhängigkeit von Unitymedia (20.02.2019 23:00)

Nachdem Unitymedia die (Zwangs-)kunden wieder mal mit dem Entfernen von Must-Carry Programmen (hier: Deutschlandradio und DLF) gängelt ist Unabhängigkeit via Satellit angezeigt.