Reparieren

Reparieren und Basteln

In diesem Abschnitt möchte ich Erfahrungsberichte zu Gerätereparaturen, Basteleien und Softwareinstallationen vorstellen auf die ich auch immer scharf bin wenn ich sowas zum Beispiel mit Google suche.

F Zur Sitemap

Geräte und Reparaturen

o Eine Anleitung wie Bandhänger bei einem Sony DAT Recorder DTC-790 behoben werden können. (haha, interessiert das noch jemanden...?)
o Eine Beschreibung wie der Sony Tuner ST-S390 auch ohne Sony Verstärker mit IR fernbedienbar wird.
o Mantelstromfilter selbstgebaut
o Verstopfter Salzbehälter bei Miele Geschirrspüler G2292SCi reinigen

Software und Konfiguration

o Shell-Hacks - eine Seite für mich als Gedächtnisstütze, die einige nützliche Wenigzeiler enthält die ich irgendwann mal für mich gebraucht habe und die schade wären wenn ich die einfach vergesse.
o Tipps für den HP LaserJet Drucker stellt vor wie man den Tonerfüllstand mittels SNMP abfragen kann.
o Linux auf einem Thinkpad R61i beschreibt wie man die Zusatztasten unter Linux verwenden kann und wie man die Akkulaufzeit verlängern kann.
o Linux auf einem Dell Precision T3600 beschreibt wie Linux auf dieser Workstation funktioniert und welche Details einem evtl. Schwierigkeiten machen könnten.
o Raspberry PI als Squeezebox beschreibt wie man die mit einem Raspberry PI2 und dem 7" Touch Display einen ordentlichen Nachbau der Squeezebox Touch hinbekommt.
o Huawei P20Pro verwenden beschreibt Features (ok, aktuell nur eines) die das Huawei P20 Pro mitbringt und die das Leben mit Android leichter machen.
o Livestreaming von DVB Radioprogrammen an die Squeezebox beschreibt wie man die DVB-C Radioprogramme mit einer normalen Squeezebox empfängt.

FAQ

Die FAQ

Woher kommt der Domainname siski?

Ja, eine gute Frage zu der ich weit ausholen müßte. Hier nur soviel: Vor- oder Nachnamen im Domainnamen sind "lame". Außerdem bin ich der Meinung daß der Domainname nur zur logischen Gruppierung von Rechnern da ist und daher eigentlich sekundär ist, aber möglichst kompakt sein sollte. Wie der Name siski aber genau entstanden ist soll hier aber nicht öffentlich ausgebreitet werden. Es gibt übrigens noch mindestens eine namensverwandte Domain dieser Art.

Ist alles Ernst und real auf Deiner Homepage?

Evtl. satirisch überhöhte Beiträge sind nicht separat gekennzeichnet.

Wie sieht es mit dem vorgeschriebenem Impressum aus?

Das Impressum hat jetzt eine eigene Seite.

© Carsten Groß - Letzte Änderung 04.02.2019 21:33 - Impressum